Eine kalte Woche

Eine kalte Woche

2. bis 7. Dezember 2019

Diese Woche war der Gipser intensiv beschäftigt, damit die Maler bald abschliessen können.
Die Maler von Vaccaro haben für den Cheminée- und Seminarraum die satte Grundfarbe gestrichen, ich glaube das wird sehr gut passen.
Der Plattenleger ist vorläufig fertig geworden mit seiner Arbeit. Er kommt dann im neuen Jahr noch einmal für Anpassungen und noch später für die Aussenplätze.
Nicht nur die Platten gefallen sehr gut, auch die Verlegearbeit ist sehr schön gemacht, herzlichen Dank.
Die Dachdecker von Isler & Kägi und der Spengler von Angst haben nun auch die hintere Dachseite beinahe fertig.
Und so kommt der Schnitt zwischen Dach und Fassade.
Zwischendurch war ich mal noch mit Markus draussen, um noch mehr Gartenplatte zu legen, Danke Markus für Deine Hilfe, immer wieder.
Ja und auch zwischendurch knipsten Nathan Fricker und Hans Lieberherr im Gewusel des Bauens viele spannende Fotos. Diese zieren unsere neue Website, bis sie durch aktuelle Bilder ersetzt werden können.
Herzlichen Dank Hans und Nathan.
Zu guter Letzt waren wir, Jürg Frei, Markus, Fridl, Roger und ich heute Samstag noch einmal mit dem Gartenplatz beschäftigt.
Ufff, dieses Stein-Tischblatt muss gegen 200 kg wiegen.
Mit dem Fachwissen und der grossen Hilfe von Jürg Frei konnten wir nun auch noch den Kroatenstein-Tisch setzen – wunderbar.
Jetzt ist der Platz am Wasser beinahe fertig, nur noch die Fugen müssen gefüllt und die Stirnseite des Tritts und Sitzbanks belegt werden.
Back to Top